Sabrina Ritz

Therapeut:in | Ganzheitlicher und traumasensibler Kinder-, Eltern- und Familiencoach

In unterschiedlichen beruflichen Funktionen begleite ich seit 10 Jahren Kinder und ihre Eltern. Zuerst als Primarlehrerin, danach als Lernbegleiterin und nun seit einigen Jahren als Kinder-, Eltern- und Familiencoach.

 

Statt als "Coach" sehe mich allerdings vielmehr als Wegbegleiterin. Ich liebe es zu forschen, Zusammenhänge zu erkennen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden.

 

Hinter herausforderndem und auch auffälligem Verhalten von Kindern ist stets eine Botschaft versteckt, die gesehen und verstanden werden will. Und darum geht es mir: Ums Verstehen. Was will uns dieses Verhalten zeigen?

 

Dabei ist mir stets wichtig, das ganze System miteinzubeziehen (Familie, Schule...) und Themen ganzheitlich zu betrachten und anzugehen. Ich arbeite nicht nach Schema, sondern immer individuell an die Bedürfnisse und das Tempo meiner KlientInnen angepasst - UNIQUE halt.

 

Mein Fokus liegt besonders auf Kindern im Primarschulalter – sowie auf deren Eltern, die sie im Alltag liebevoll unterstützen möchten. Je nach Thema arbeite ich mehr mit dem Kind oder mit den Eltern. Dies kann sich auch im Verlauf des Prozesses ändern.

 

Melde dich gerne unverbindlich für ein Erstgespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

 

Zudem gebe ich regelmässig Referate oder Workshops zu Themen rund um Stressbewältigung, Emotions-/Selbstregulation etc.

Kontakt

Sabrina Ritz Coaching - Unique Learners

Sabrina Ritz

Ursprungstrasse 1b

8044 Gockhausen

Schweiz

0041774084497

Therapieangebot

Hilfe bei

Weitere Infos

Sprachen

Deutsch

Konsultationsmöglichkeit

In der Praxis

Hausbesuch

Online-Angebot

Krankenkassen-Anerkennung

Nicht Krankenkassen-anerkannt

Nicht alle Krankenkasse decken die gleichen Leistungen ab. Kläre vor der Behandlung ab, ob die gewünschte Behandlung von deiner Krankenkasse vergütet werden kann, falls das für dich wichtig ist.