Filter schliessen

Wer weiss Rat?

Einander helfen und eigene Erfahrungen ­weitergeben.

Suchen Sie einen Gesundheits-Rat, brauchen Sie Hilfe? Hier publizieren wir gratis Ihre persönliche Gesundheits-Anfrage. Mitmenschen, die Ihnen weiterhelfen wollen, können sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte honorieren Sie eingehende Ratschläge mit einem Dankeschön.

 

Antworten werden hier NICHT publiziert. Der Verlag kann keine Gewähr oder Haftung übernehmen. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Problemen immer auch Ihren Arzt.

 

Anfrage aufgeben

 

 

 

Datum Stichwort Text Antwort
07.01.2019 Fussschmerz Seit einigen Tagen habe ich am linken Fuss grosse Schmerzen beim Auftreten. Ich kann z.B. im Auto das Kupplungspedal nicht treten.
Ausgehend vom kleinen Zeh bis rüber zum Grosszeh. Ferse macht keine Probleme. Was tun?
E-Mail
07.01.2019 Chronischer Schnupfen, Niesanfälle Habe seit über 2 Jahren chronischer Schnupfen mit starken Niesanfällen, meine rechte Ohrseite ist wie verklebt, und ich habe stets einen leichten Druck und surren.
Druckausgleich macht dadurch auch immer Probleme bei Bergfahrten.
E-Mail
12.11.2018 Spinnenfobie Ich bin 20 Jahre und habe entsetzliche Angst vor Spinnen.
Dies schon jene Jahre. Was kann ich tun?
E-Mail
12.11.2018 Handekzem Bin Med. Masseur eidg. FA und leide seit März 2017 an einem Handekzem das bis jetzt nur mit Kortison behandelt wurde. Immer wieder gibt es eine Besserung die dann nach drei Wochen wieder nachlässt. War schon bei 3 Dermatologen leider ohne Erfolg.
E-Mail
30.10.2018 2 Speiseröhrepolypen Weiss jemand wie man diese wegbringt und was die Ursache ist? Vielen lieben Dank.
E-Mail
30.10.2018 sehr grosser Nasennebenhöhlenpolyp Kennt jemand die Ursache und wie man den endlich wegbringt? Habe sehr oft geschwollene Nasennebenhöhlen. Vielen lieben Dank.
E-Mail
17.10.2018 IPP Mein Freund hat IPP und sucht verzweifelt nach erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten ohne Operation. Bitte nur Kontakt von Betroffenen oder Therapeuten, die tatsächlich jemandem helfen konnten. Danke!
E-Mail
11.10.2018 Immer Müde Könnte mir jemand Tipps gegen Müdigkeit geben? Habe ich einen Eisenmangel? Herzliche Dank!
E-Mail
26.09.2018 Schiefkopf bei Baby Hallo, mein Baby ist 11 Monate alt und erst der Facharzt sagte, dass sie einen Schiefkopf hat. Vorher wurde immer beruhigt, das wachse aus, vom Kinderarzt, die Osteopatin.
Welche zusätzliche Therapien gibt es neben dem Helmtragen? Besten Dank!
E-Mail
20.09.2018 Eiweissablagerungen, verhärtet Mein Bruder leidet darunter und ich suche nach einer Alternativtherapie.
E-Mail
11.09.2018 Hören Könnte mir jemand ein paar Tipps betreffend schlechtem Hören geben? Jemand hat mir gesagt, ich solle für ein Implantat schauen, dass will ich aber nicht.
E-Mail
11.09.2018 Lungenschwäche... ... ich habe seit vielen Jahren eine Lungenschwäche, die sich nur bemerkbar macht beim Aufwärtslaufen, dass ich mit vielem Trainieren nicht schaffe. Auch mein Bioscan zeigt seit vielen Jahren diese Schwäche an.
Was ist die beste Therapie??
E-Mail
23.08.2018 Blasenschwäche Hallo zusammen, ich (m, 40 Jahre) leide nach einem Beckenbruch vor ca. einem Jahr immer noch an Inkontinenz. Laut Urologen sollte sich das mit der Zeit wieder normalisieren. Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte. Danke!
E-Mail
27.07.2018 Depressionen Wer kennt die Hagiotherapie? Hat sie bereits ausprobiert oder kennt einen Therapeuten im Gebiet FR-LÖ-OG? Eine liebe Freundin sucht Antworten auf ihr bisheriges verkorkstes Leben und diese Therapie soll ihr helfen.
E-Mail
22.07.2018 Magen/ Dünndarmentzündung Trotz Ernährungsumstellung, Probiotika, Pflanzentropfen etc. habe ich plötzlich wieder Magen/Dünndarmentzündung. Wer hat auch Erfahrung mit dieser Thematik? Besten Dank!
E-Mail
11.07.2018 Heisse Füsse Ich leide seit einiger Zeit an heissen Füssen, wobei die Zehen rot anschwellen.
Es ist sehr unangenehm, denn ich habe schon vieles versucht, dagegen anzugehen. Könnte evt. die Multivitamin B daran Schuld sein, oder das Aspirin Cardio?
E-Mail
11.07.2018 Rheumatische Arthritis infolge eines Zeckenbisses ..wurde vor 1 Jahr von einer Zecke erwischt, es hat 11 Monate gebraucht um festzustellen, dass die Zecke die Ursache der heftigen Gelenk und Muskelschmerzen sind. Hat jemand gute Erfahrung der Heilung???? Antibiothika Therapie???
E-Mail
05.07.2018 Antidepressiva absetzen Antidepressiva ausschleichend absetzen..?!
Wer hat Erfahrungen gemacht, gute oder schlechte?
Welche unterstützenden Sachen gibt es dazu?
E-Mail
04.07.2018 Narbenbildung schlecht verheilt, Energiefluss blockiert Gibt es eine Therapie?
E-Mail
17.05.2018 Familienstellen / Einzelsitzung Kann mir jemand eine sehr gute Therapeutin/ten für Familienstellen im Gebiet Frick, Baden, Rheinfelden angeben? Besten Dank.
E-Mail
07.05.2018 Ohrenrauschen Ich bedanke mich zum Voraus für die Tipps. Ich habe Abends immer ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Ich war schon beim HNO, konnten nichts finden. Was kann ich sonst noch versuchen? Evtl. eine Verspannung?l
E-Mail
05.05.2018 Arthrofibrose Könnte mich jemand ein paar Tipps geben gegen Arthrofibrose. Vielen Dank!
E-Mail
03.05.2018 Heuschnupfen Heuschnupfen Allergie, mit tränenden Augen, ständige Niessanfälle hat mein Schwiegersohn. Verschiedene alternative ausprobiert wie, schwarzkümmel, Schüsslersalze, Tinktur. Wer weiss Rat?
E-Mail
top