Filter schliessen

Der Kiefer - Zugang zu Emotionen

Die Entspannung des Kiefers und der Kaumuskulatur hat einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht. D Seel chli bambälälaa.

Wenn uns der "Biss" im Leben fehlt

Wie geht es Ihrem Kiefer? Haben Sie noch Biss oder denken Sie, der Koch sei schuld?
Haben Sie beim Kauen schon einmal darauf geachtet, welche Seite Sie bevorzugen?

 

Kaum jemandem ist bewusst, welche grossen Auswirkungen unser Kiefer auf den ganzen Körper haben kann. Sind wir hier verspannt, sind wir es meistens auch an anderen Körperstellen. Alles hängt zusammen.

Über den Kiefer und die Kaumuskulatur gelangen wir zu Emotionen, die uns in unserem Sein und Werden blockieren.
Zeit also, sich darum zu kümmern und mal "bambälälaa"!

 

"bambälälaa" - Die Kieferbalance-Methode

Die Kieferbalance wurde von mir, Eveline Rüegg, weiterentwickelt, um optimale Erfolge zu erzielen. bambälälaa vereint dabei Körper, Geist und Seele.

 

bambälälaa löst auf sanfte Art Verspannungen im Kopf- und Kieferbereich. Hauptsächlich wird die Kaumuskulatur gedehnt und entspannt. Dadurch kann sich der Kiefer in seine natürliche, entspannte Position begeben, was Auswirkungen auf den ganzen Körper hat. In der neusten Medizin wird die Kombination aus Kieferbalance und Aktivierung des Vagusnervs als effizienteste Methode bezeichnet. Durch das Entspannen des Gesichtes und des Kopfes werden Meridiane aktiviert. Der Energiefluss wird angeregt, was sich als Kribbeln im ganzen Körper bemerkbar macht.

 

Hauptsächlich wirkt bambälälaa aber auf den grössten Hirnnerv. Dieser ist für Stress und Entspannung zuständig. Seine Fasern senden Informationen und Handlungsanweisungen von unserem Gehirn an den Körper (z.B. Organtätigkeiten und Regulation) und von den Organen zurück an unser Gehirn.
Durch Verspannungen, „verbissen sein“ und Stress kann sich dieser Nerv in eine „Starre“ begeben, was verschiedene Auswirkungen auf den ganzen Körper hat.
Mit bambälälaa wird dieser Nerv sanft aktiviert, was eine sofortige, tiefe Entspannung auslöst.
In mehreren Studien wurde belegt, dass dieser Nerv die Selbstheilungskräfte aktiviert und dabei hilft, besser mit Stress umzugehen. Je aktiver dieser Nerv ist, umso grösser unsere Gelassenheit und Entspannung.

 

Die Rolle des Vagusnervs

Der Vagusnerv ist der zehnte und grösste Hirnnerv und Teil des vegetativen Nervensystems. Er spielt eine wesentliche Rolle bei der Kontrolle der Organe. Er gehört zum Parasympathikus und ist somit unter anderem verantwortlich für die Entspannung. Er hilft dem Körper bei der Regulation von Stress und Entspannung. Er verläuft vom Hirn durch den Hals, geht durch den Brustraum, spaltet sich in linken und rechten Vagus und führt zu Herz, Lunge, Magen, Bauchspeicheldrüse und Darm. 

 

Auch hat man festgestellt, dass der Vagusnerv positive Auswirkungen auf Schmerzen und Depressionen hat. Die Möglichkeiten, die man mit der Aktivierung des Vagusnerv hat, sind beinahe unbegrenzt. In unseren Breitengraden wird die Wichtigkeit des Nerves seit ungefähr 15 Jahren beachtet. Auch in der Schulmedizin bekommt der Nerv immer mehr Aufmerksamkeit.

 

Die Behandlung

Werden Sie getragen durch eine wohltuende Behandlung auf allen Ebenen. Da sich der Nerv durch den ganzen Körper schlängelt, kann bambälälaa bei sehr vielen Beschwerden angewendet werden. (bambälälaa ersetzt keinen Arztbesuch!)

 

Die Behandlung eignet sich z.B. bei:
Migräne, Verdauungsbeschwerden, Zähneknirschen/beissen, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Tinnitus, Verspannungen, Schmerzen, emotionalen Beschwerden, Fibromyalgie, Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Stress, Hautprobleme, Bewegungseinschränkungen usw. Auch sehr empfohlen für Schulkinder.

 

www.bambälälaa.ch

top