Filter schliessen

Der Körper & der Stress - TRE Kennenlernen

05.08.2023

 
Was ist eigentlich Stress und wie reagieren wir darauf, was passiert dabei in unserem Körper? Welchen Einfluss hat das auf unseren Bewegungsapparat? Woran erkenne ich ob ich gestresst bin?

Wir beschäftigen uns mit der Interozeption, der subjektiven Körperwahrnehmung, und den Aktionen und Reaktionen unseres Nervensystems bei Stress, mit Fokus auf die daraus resultierenden Folgen für unseren Bewegungsapparat. Wer den Bodyguard seines Körpers und sein Nervensystem versteht, kann besser mit Stressfolgen umgehen und sie vielleicht gar nicht erst entstehen lassen. Hilfreiche Denk- und Bewegungsmuster können entdeckt und Ressourcen gestärkt werden.

Die TRE® Übungssequenz kennenlernen - Wirksame Hilfe zur Selbsthilfe bei allen Arten von Stress, Anspannung und Verspannung.

TRE® ist für jeden geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse nötig

 

Kontakt

Gsundheitspraxis Kriech
Sandhubel 17
3257 Ammerzwil BE
Telefon: 079 318 17 90

 

 

 

top