Filter schliessen

Faszienprobleme: Manuelle Diagnostik und Behandlung mit Rolf Leuenberger bei AcuMax Med AG

28.09.2023

 
Die Wichtigkeit der Faszien wurden in der muskuloskelettalen Forschung lange unterschätzt. Faszien galten überwiegend als Schützhülle für die „eigentlichen“ Strukturen wie Muskeln, Knochen, Bandscheiben und Organe. Neueste Forschungsergebnisse legen jedoch nahe, dass Faszien eine wichtige und aktive Rolle erfüllen. Die Fähigkeit sich unabhängig von den Muskeln anspannen und lösen zu können macht die Faszien äusserst interessant. Das fasziale System ist inzwischen ein wichtiges Teilgebiet der Medizin. Gerade weil die Faszien ein grosses Potential in der Schmerzerzeugung haben und sie das reichhaltigste Sinnesorgan für die Propriozeption darstellen.

 

Kontakt

AcuMax Med AG
Promenadenstrasse 6
5330 Bad Zurzach
Telefon: 056 511 76 00

 

 

 

top