Filter schliessen

Webinar: Darm Alarm - Der Darm und seine Gesundheit mit Pascale Barmet bei AcuMax Med AG

19.09.2023

 
"Gesundheit beginnt im Darm", das ist ein weit verbreitetes Sprichwort. Schon in der Antike erkannte man, dass eine "schlechte Verdauung" die Wurzel vieler Krankheiten ist. Ein kranker Darm, der meist eine gestörte Darmflora aufweist, kann wichtige Nährstoffe aus der Nahrung nicht aufnehmen. Dadurch fehlen dem Organismus auch nach Aufnahme gesunder Nahrung wichtige Vitalstoffe, wie etwa Vitamine und Spurenelemente. Die Ernährung und damit auch die Gesundheit unserer Körperzellen hängen von der Funktionstüchtigkeit des Darmes ab. Der Darm ist ein Wunderwerk der Biologie und für weit mehr zuständig als das Ausleiten und Säubern des Körpers via Stuhlgang. Direkte Zusammenhänge zwischen Darmflora und Immunsystem, Endokrinologie und Psyche sind in den letzten Jahren wissenschaftlich klar bestätigt worden.
In diesem Webinar mit unserer erfahrenen Referentin und Expertin ,Pascale Barmet, erfährst du viel Neues und Spannendes.

 

Kontakt

AcuMax Med AG
Promenadenstrasse 6
5330 Bad Zurzach
Telefon: 056 511 76 00

 

 

 

top