Die Spiraldynamik ist ein therapeutisches Konzept, das den natürlichen Bauplan des menschlichen Körpers im Zentrum hat. Abgeleitet aus den anatomischen Gegebenheiten, werden gesunde und körpergerechte Haltung und Bewegung beschrieben. Wichtiger als einzelne Gelenke anzuschauen ist es, die Wechselwirkungen innerhalb des Körpers zu erforschen. Die Spirale ist ein Naturprinzip, das sich genauso in der menschlichen Bewegung wie auch im Wachstum von Rankenpflanzen, Baumrinden, in Wasser- und Luftwirbeln findet. Die Natur ist nicht nur um uns. Wir sind (natürlich) ein Teil davon!
Kursinhalt
Die Spiraldynamik hat Grundprinzipien der menschlichen Bewegung beschrieben: Pole (sphärische Strukturen) drehen sich dreidimensional um ihr Zentrum und verschieben sich dabei im Raum. Zwei Pole setzen sich in Beziehung zueinander. Je nachdem wie sich die Pole zueinander verhalten entstehen Gewölbe, Aufrichtung und Spiralen! Spiralen können aufwärts oder abwärts laufen. Führt man sie im Wechsel aus entstehen Achterschlaufen im dreidimensionalen Raum.
Den Raum zwischen zwei Polen können wir in der Bewegung bewusst wahrnehmen. Wir entdecken darin Rhythmen: Ausdehnung und Konzentration sowie wellenförmiges Auf- und Absteigen.
Preis: ab CHF 215.00