Im Ayurveda gilt Essen als nährend, ausgleichend und heilend. Dabei spielt das Vorbeugen eine besondere Rolle. Mehr als 80 % unserer Gesundheit wird auf eine der eigenen Konstitution zuträglichen Ernährung zurückgeführt.
Was es im Workshops zu entdecken gibt:
• Leichte und gut verdauliche Alltagsküche, die Körper & Geist nähren, neue Energie schenken und für einen guten Stoffwechsel und eine reguläre Verdauung sorgen.
Was du erwarten darfst:
• Ayurvedisch kochen im Einklang mit den Tages- und Jahreszeiten
• Gewürze: Juwelen der Verdauung und nerventonisierend
• Die Bedeutung der 5 Elemente in der Ernährung
• Die zentrale Bedeutung des Verdauungsfeuers Agni und Tipps zur Stärkung dieser Kraft
• Die Bedeutung von Essensrhythmen und Zwischenmahlzeiten für unser Wohlbefinden
• Bewusstes Kochen und Essen mit allen Sinnen
Für alle, die gerne kreativ und leicht verdaulich kochen, mit Genuss und Freude.
Dauer: ca. 4 Stunden mit anschliessendem Mittagessen
Ort: In unserer Küche, Lützelhuus, Hombrechtikon ZH, Zürcher Oberland, in einer kleinen Gruppe von max. 6 TeilnehmerInnen
Kosten: CHF 200.- pro TN , Datum: 21.11.2026, Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr
Dieses Angebot ist inklusive Theorie und Praxisteil, Kochen und Geniessen eines ayurvedischen Mittagsmenüs, Skript & Rezepte und wird auch gerne als Gutschein verschenkt.
Bitte sende deine Anfrage an:
heike@luetzelhuus.ch oder Tel: 078 685 75 85
Ich freue mich sehr auf dich 🏡🧡
Heike Klingebiel, Ayurveda-Köchin, Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Ayurveda-Therapeutin, Yogaleh
200.-chf pro TN