Paracelsische Psychosomatik und Seelsorge Paracelsisches Denken, geistige Heilmittel, neue Wege in der Praxis.

26.03.2026 - 26.03.2026 | Zürich, ZH

Paracelsus sah, was moderne Heilberufe wieder entdecken: Seelische Ursachen brauchen mehr als körperliche Antworten. In diesem Seminar erkunden wir ein psychosomatisches Modell, das geistige Krankheitsursachen ernst nimmt – und auf Mittel setzt, die ebenso tief wirken.
Im Zentrum der entsprechenden Materia Medica stehen spagyrische Arzneien, Gemmotherapeutika, Homöopathika und Phytotherapeutika, ergänzt mi Meditationen, Atemarbeit und Visualisationen. Für Menschen, die in ihrer Praxis mehr als nur Symptome behandeln wollen.

Inhalte
Kurze Einführung in das paracelsische Medizinmodel das Ens Spirituale & das Enneagramm das Ens Dei der alchemistische Blickwinkel die Seele aus schamanischer Sicht spezifische Materia Medica schamanische und alttantrische Therapieansätze

CHF 256.00 CHF 221.00 Reduzierter Tarif für Studierende NHK, Ehemalige NHK und Ehemalige NVS-Schule sowie NVS- und SVANAH Mitglieder

Kontakt

Organisator:in

Institut Schwyter

Heinrich Schwyter

Industriestrasse 3

6345 Neuheim

Schweiz

Veranstaltungsort

NHK - Militärstrasse 90

8004 Zürich

Schweiz

+46 703873153

Weitere Infos

Sprachen

Deutsch

Teilnahmemöglichkeit

Vor Ort

Barrierefrei zugänglich

Meine Veranstaltung für Therapeut:innen und Fachpersonen hat das Format

Weiterbildungen (EMR-/asca-konform)