Manipulations-Techniken BWS 14.06.2025

14.06.2025 - 14.06.2025 | Bad Zurzach, AG

Die Manipulation (Manuelle Medizin) ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel, Funktionsstörungen an den der Bewegung und Stützung des menschlichen Körpers dienenden Körperteilen, besonders der Wirbelsäule, zu finden und durch einfache Handgriffe zu beseitigen. Das Ziel sogenannter Manipulationstechniken ist die Funktionsfähigkeit und das Zusammenspiel von Gelenken und Muskulatur zu normalisieren.

Inhalt:
-Grundlagen sogenannter Manipulationstechniken
-Anatomie und Biomechanik
-Verständnis von Gelenkdysfunktionen
-Differenzialdiagnostische Abklärung
-Ganzheitliches Screening
-Ursache-Folge-Ketten
-Fehlstellungen, Verschiebungen und Blockaden diagnostizieren und gezielt behandeln
-Manipulationstechniken für BWS
-Vermittlung der jahrelangen Erfahrung von Sven Kruse, welcher als Sportphysiotherapeut Spitzensportler verschiedenster Disziplinen betreut.

Dauer: 1-Tageskurs; 14, Juni 2025, jeweils von 9-17 Uhr
Kursort: 5330 Bad Zurzach

Kontakt

Organisator:in

AcuMax Med AG

Promenadestrasse 6

5330 Bad Zurzach

info@clutteracumax.ch
0565117600

Weitere Infos

Sprachen

Deutsch

Teilnahmemöglichkeit

Vor Ort

Meine Veranstaltung für Therapeut:innen und Fachpersonen hat das Format

Halbtages- & Tageskurse

Auf unserer Website werden Cookies verwendet. Einige davon werden für die korrekte Funktionsweise benötigt, während es uns andere ermöglichen, deine Nutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern.