FARBTHERAPIE



Sonnenenergie ist das schöpferische lebenserhaltende Prinzip unserer Welt. Ihre einzelnen Bestandteile, die Spektralfarben, dienen stets in ausgleichender, harmonisierender Form der Lebensförderung

Farbtherapie und Farbpunktur werden zur Unterstützung und Beschleunigung von Heilprozessen bis hin zu psychologisch-medizinischen Therapiemassnahmen, z. B. bei Schlafstörungen, Stress, Ängsten, Energiemangel, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Allergien, Asthma, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen usw. erfolgreich eingesetzt. Besser als manch chemisches Präparat, können Farben, als energetische Entsprechung der Gesamtvorgänge im Menschen, vieles im seelisch-körperlichen Bereich ins Gleichgewicht bringen und heilen. Anhand des Gespräches mit dem Klienten, der Diagnose der Kirlian-Fotografie, den Ergebnissen der Farbanalyse, den vorhandenen Krankheitssymptomen und den erwünschten Veränderungen erarbeite ich, welche Art von Farbtherapie im Einzelfall angezeigt ist:

  • Farbpunktur nach P. Mandel (inkl. ergänzender Kirlian-Fotografie und Diagnose)
  • Kristall-Therapie der esogetischen Medizin
  • Farblichtbestrahlung
  • Ausgleichsmassagen der Energiezentren mit Farbölen
  • Einsetzen von Farbbrillen, etc.

Die verschiedenen Farbtherapieformen lassen sich untereinander auch kombinieren und bei Bedarf mit Bachblüten und Energiemassagen ergänzen.

Die Therapie ist dann beendet, wenn die vorhanden gewesenen blockierten Persönlichkeitsanteile verändert und integriert worden sind, oder wenn Blockaden, die sich als Krankheit manifestiert haben, gelöst und die Krankheitssymptome verschwunden sind.

Bei entsprechender Versicherung des Klienten übernehmen viele Krankenkassen einen Grossteil der Behandlungskosten. Da ich mich täglich mit der körperlichen und seelischen Gesundheit des Menschen befasse, habe ich erkannt, wie wichtig auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung für das Gesamtwohl von Körper, Geist und Seele ist. Ergänzend zu meiner therapeutischen Tätigkeit berate ich mit Nahrungsergänzungsprodukten der Heilpflanze Aloe Vera.


zurück