Filter schliessen

Wer weiss Rat?

Einander helfen und eigene Erfahrungen ­weitergeben.

Suchen Sie einen Gesundheits-Rat, brauchen Sie Hilfe? Hier publizieren wir gratis Ihre persönliche Gesundheits-Anfrage. Mitmenschen, die Ihnen weiterhelfen wollen, können sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte honorieren Sie eingehende Ratschläge mit einem Dankeschön.

 

Antworten werden hier NICHT publiziert. Der Verlag kann keine Gewähr oder Haftung übernehmen. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Problemen immer auch Ihren Arzt.

 

Anfrage aufgeben

 

 

 

Datum Stichwort Text Antwort
04.08.2020 Hautausschlag Mein Mann (55) habe plötzlich einen roten, leicht beissenden Hautausschlag bekommen. An den Kniekehlen hat es begonnen und ein paar Tage später ringsum den Bauch bis zu den Oberschenkeln. Ist das Neurodermitis und was kann er dagegen tun?
E-Mail
24.07.2020 Erbrechen beim Zähneputzen Guten Tag
Ein Mann, 63, muss schon seit Ewigkeiten immer beim Zähneputzen erbrechen. Hat jemand eine Idee, was man tun kann dagegen?
Herzlichen Dank!
E-Mail
13.07.2020 Erschöpfung / Schlafprobleme Seit zwei Jahren komm ich (60) nicht mehr in den Tiefschlaf. Es begann mit einer Erschöpfung (Pflegeberuf).
Ich fühle mich am Morgen müde, müder als am Abend. Es fehlt mir an Energie und Motivation. Dein Rat würde mich freuen. Danke. Yvonne.
E-Mail
08.06.2020 candida im mund am wangenbereich hat jemand seinen pilz so heilen können, mit naturheilmittel? was ist die Ursache? herzlichen dank und liebe grüsse
E-Mail
20.05.2020 Arthrose Ich habe Schmerzen in den Knien, hat jemand ein paar Tipps für mich? Vielen Dank
E-Mail
14.05.2020 Tinnitus,Tumbenventilationsstörung am rechten Ohr. Seit 3 Jahren leide ich an geräuschen am rechten Ohr.
Wer kann mir weiterhelfen?
E-Mail
01.05.2020 Immunschwäche Guten Tag

Ich habe eine Immunschwäche, in Folge dessen bin ich dauernd krank (chronische Grippe), welche mein Immunsystem nicht schafft zu heilen.
Wie behandelt man Immunschwäche? Wer weiss Rat?

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Antwort
E-Mail
19.04.2020 Arthrose Guten Tag

Welches naturheilmittel hilft gegen Arthrose?

Vielen Dank

Andre Schacher
E-Mail
24.03.2020 Mittel gegen Brennen im Körper Habe so ein Brennen im Körper mit roten Hautstellen.
Kennt jemand noch ein ( Homöopathisches ) Mittel dagegen.
Habe schon verschiedene Mittel genommen, leider ohne Erfolg.
Besten Dank fürIhren Rat.
E-Mail
22.02.2020 diverkulitis grüezi, wer konnte seine diverkulitis, od. wenn sie auch chronisch wird ausheilen und wie haben sie das gemacht, danke danke.
E-Mail
18.02.2020 Nervenschmerzen im unteren Rücken Wer hat einen guten Tipp ?
Habe schon längere Zeit Nervenschmerzen im unteren Rückenbereich.
Salben, Physio, homöopathische Mittel haben leider noch nicht geholfen.
Besten Dank für Ihren Rat.
E-Mail
10.02.2020 Gürtelrose - Schmerzen Hallo, meine Mama (80) hat Gürtelrose im Genitalbereich. Jede Bewegung reibt, Urinlassen ist schmerzhaft. Sie nimmt starke Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Doch die Schmerzen sind nur für ca 2h weg. Weiss jemand Rat. Danke.
E-Mail
05.02.2020 ständige wiederkehrende nasennebenhöhlenentzündungen grüezi, wer hat diese entgültig ausheilen können? und wie, vielen dank schon mals
E-Mail
02.02.2020 Untertemperatur Weiss jemand, warum man immer Untertemperatur hat? Danke für die wertvolle Nachricht.
E-Mail
21.12.2019 Hautentzündung Habe im Kreuzbeinbereich Hautentzündung mit Schmerzen.
Ueber 4 Monate homöopathische Mittel genommen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp !
Besten Dank für Ihre Antwort.
E-Mail
03.12.2019 Nächtlicher Harndrang Nacht für Nacht wache ich 2-3x mit Harndrag auf. Das ist unabhängig davon, wieviel ich am Abend getrunken habe. Dies zeigt sich nur in der Ausscheidungsmenge. Der Drang kommt jeweils so oder so.
E-Mail
21.11.2019 Wadenprobleme Guten Tag


ich habe seit mehreren Monaten Wadenprobleme, ich mache Physio mit mehreren Übungen aber bis jetzt geht es mir nicht besser. Hätte jemand ein paar Tipps für mich?


Herzlichen Dank
E-Mail
14.11.2019 Schmerzen in den Waden Guten Tag

könnte mich jemand Tipps geben gegen Schmerzen in den Waden ich mache momentan Physio aber es ist nicht besser geworden wegen verkürzte Muskulatur.

Herzliche Dank
E-Mail
14.11.2019 Kreuzbeinkonflikt Habe ein Kreuzbeinproblem mit ausstrahlenden Schmerzen.
Was kann man machen, ausser Physio und homöopathischen Mitteln, leider beides nicht mit gutem Erfolg.
Wer hat einen Tipp ?
Und wer hat das selber auch mit Erfolg geheilt.
Besten Dank.
E-Mail
04.10.2019 Schmerzen und Brennen im Darm Trotz gesundem Essen von Gemüse, Früchte, Nüsse, vegetarische Kost, Flohsamen und Leinsamen habe ich ein Brennen im Darm und eine schlechte Ausscheidung.
Wer hat noch einen Tipp? Besten Dank.
E-Mail
22.09.2019 Tubenbelüftungsstörung Nach einem starken Schnupfen, wurde mir diese Diagnose erstellt.
Es schränkt die Lebensqualität sehr ein.
Wer kann mir helfen?
E-Mail
02.09.2019 Sehnen, Sehnenscheide, Kreuzbein ( 2. Kreuzwirbel ) Schmerzen im Kreuzbeinbereich mit Ausstrahlung in Leisten.
Nehme verschiedene homöopathische Mittel, war beim Masseur richten von Becken.
Aber leider noch nicht viel besser geworden.
Wer hat einen guten Rat.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
E-Mail
31.08.2019 Hautallergie Hautpilz Könnte mich jemand ein paar Tipps geben gegen Hautallergie und Hautpilz.
Herzliche Dank
E-Mail
28.08.2019 Augen Migraine Guten Tag, könnte mich jemand sagen was hilft gegen Augen Migräne?
Herzliche Dank
E-Mail
26.08.2019 Harnsaure Füsse Mein Mann (69) leidet sei mehreren Jahren an diesem Problem. Er hat chemische Medikamente eingenommen ohne viel Erfolg. Es kommt immer wieder obwohl er eine spezifische Diät macht. Mit Akupunktur hat er auch schon probiert (1 Jahr). Danke für guten Rat!
E-Mail
15.08.2019 Akupressur Guten Tag.
Wo kann man Akupressur Tabelle beziehen? Herzliche Dank.
E-Mail
28.07.2019 Ganzheitliche Augenärztin/Augenarzt Kann mir jemand eine ganzheitliche Augenärztin/Augenarzt empfehlen für Abklärungen im Raum Zürich? Herzlichen Dank
E-Mail
25.07.2019 Gürtelroseschmerzen Hat jemand mit einem Heilmittel gute Erfahrungen gemacht, gegen Gürtelroseschmerzen.
Besten Dank für Ihren Tipp.
E-Mail
06.07.2019 Waden Guten Tag, ich habe zeit längere zeit Schmerzen in den Waden, könnte mich jemand sagen was ich machen soll?
Herzliche Dank
E-Mail
28.06.2019 Gibt es homöopathische Mittel für die Nebennieren und Hormone Habe Probleme mit den Nebenennieren und Hormonen.
Wer weiss etwas darüber?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
E-Mail
24.06.2019 Prostata-Massage, gesucht Wer kennt eine Naturärztin / Heilpraktikerin welche diese anwendet, bestenfalls Raum ZH / St Gallen / Deutschland
E-Mail
20.06.2019 Ohrrauschen Ich leide schon länger an einem Ohrrauschen (rechte Seite), Druckausgleich-Probleme und Schwindel.
Wer kann mir helfen?
E-Mail
17.06.2019 Nagelbettentzündung am grossen Zeh, links es kommt auch ein bisschen Eiter und Blut raus und manchmal tut's auch sehr weh. Kann das jemand heilen? Ich wäre sehr dankbar um jeden Tipp, danke.
E-Mail
17.06.2019 Gürtelrose / Kopfrose Mein Vater (80J) leidet seit ca. 5J unter ständigem Schmerz, linke hintere Kopfseite nach Gürtelrose.
Akupunktur, Medis usw. haben bis jetzt nicht geholfen.
Lieben Dank für Tipps... :-)
E-Mail
11.06.2019 Zungenbrennen Kann mir jemand helfen bei brennender Zunge und Mundraum. Das Zahnfleisch ist auch hell geworden.
Vielen Dank
E-Mail
20.05.2019 Auf der Seite und im unteren Rücken Schmerzen Seit geraumer Zeit Schmerzen im Rücken, wo auf die Seite ausstrahlen.
Schon vieles versucht, aber nichts geholfen.
Besten Dank für Info.
E-Mail
20.05.2019 Leistenbruch Wie erkennt man einen Leistenbruch (weiblich, rechte Seite)? Symptome? Und was kann man da machen?
Lieben Dank.
E-Mail
13.05.2019 Augeninnendruck Kann mir jemanden eine ganzheitliche Methode um die Augeninnendruck vollstaendig zu senken?
E-Mail
08.05.2019 Kyste und Müdigkeit Könnte mir jemand ein paar Tipps geben über Kyste und Müdigkeit. Gibt es Naturheilmittel? Würde mich freuen etwas zu hören. Herzliche Dank.
E-Mail
06.05.2019 Nagelpilz am grossen Zehen links Den hatte ich, dann war er weg. Habe ihn selber behandelt. Jetzt ist er wieder da und sehr schmerzhaft. Wer hat ihn für immer weggebracht und wie? Vielen lieben Dank und alles Gute.
E-Mail
06.05.2019 Altersflecken Weiss jemand Rat bei Altersflecken?
E-Mail
27.03.2019 Nebennieren Hat jemand sonst noch einen Tipp, ausser viel Wasser trinken, für die Unterstützung der Nebennieren?
Besten Dank für Ihre Antwort.
E-Mail
25.03.2019 Arthrose Könnte mir jemand sagen, ob es auch Naturheilmittel gibt gegen Arthrose?
Vielen Dank!
E-Mail
04.03.2019 Kreuzschmerzen/Darmschmerzen Zuerst Magenschmerzen, dann plötzlich im unteren Rücken/ Kreuz Darmschmerzen, eher Brennen. Wer hat das auch schon gehabt. Was hat speziell geholfen?
Besten Dank für Ihre Nachricht.
E-Mail
28.02.2019 Bluthochdruck mit Strophantin oral Guten Morgen, kann mir jemand über seine Erfahrung mit Strophantin oral berichten ?
Ich danke für jeden Bericht.
E-Mail
08.02.2019 Waden Schmerzen Guten Tag
Könnte mir jemand ein Paar Tipps geben gegen Waden Schmerzen?
Herzliche Dank
André Schacher
E-Mail
29.01.2019 Wiederkehrende Dünndarmentzündung Hat jemand Erfahrung mit der Dünndarmentzündung?
Was habt Ihr alles unternommen und was hat speziell geholfen?
Habe Probiotika, Homöopathie, Ernährung usw. schon ausprobiert.
Besten Dank für Ihre Nachricht.
E-Mail
21.01.2019 Dyshidrosis An der Handinnenfläche seit 4 Monaten. Bei Dermatologen gewesen. Kortisontabletten verursachen Magenschmerzen. Bitte um gute Beratung.
E-Mail
07.01.2019 Fussschmerz Seit einigen Tagen habe ich am linken Fuss grosse Schmerzen beim Auftreten. Ich kann z.B. im Auto das Kupplungspedal nicht treten.
Ausgehend vom kleinen Zeh bis rüber zum Grosszeh. Ferse macht keine Probleme. Was tun?
E-Mail
07.01.2019 Chronischer Schnupfen, Niesanfälle Habe seit über 2 Jahren chronischer Schnupfen mit starken Niesanfällen, meine rechte Ohrseite ist wie verklebt, und ich habe stets einen leichten Druck und surren.
Druckausgleich macht dadurch auch immer Probleme bei Bergfahrten.
E-Mail
12.11.2018 Spinnenfobie Ich bin 20 Jahre und habe entsetzliche Angst vor Spinnen.
Dies schon jene Jahre. Was kann ich tun?
E-Mail
12.11.2018 Handekzem Bin Med. Masseur eidg. FA und leide seit März 2017 an einem Handekzem das bis jetzt nur mit Kortison behandelt wurde. Immer wieder gibt es eine Besserung die dann nach drei Wochen wieder nachlässt. War schon bei 3 Dermatologen leider ohne Erfolg.
E-Mail
30.10.2018 2 Speiseröhrepolypen Weiss jemand wie man diese wegbringt und was die Ursache ist? Vielen lieben Dank.
E-Mail
30.10.2018 sehr grosser Nasennebenhöhlenpolyp Kennt jemand die Ursache und wie man den endlich wegbringt? Habe sehr oft geschwollene Nasennebenhöhlen. Vielen lieben Dank.
E-Mail
17.10.2018 IPP Mein Freund hat IPP und sucht verzweifelt nach erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten ohne Operation. Bitte nur Kontakt von Betroffenen oder Therapeuten, die tatsächlich jemandem helfen konnten. Danke!
E-Mail
top