Filter schliessen

Viszeralosteopathie IV (2 Tages Kurs), Kursleiter: Eric Hebgen

03.10.2020

 
Was fühle ich? Welche Unterschiede fühle ich in den Geweben? Fühle ich Veränderungen in den Geweben durch meine Hände? Zu jedem Organ wird seine Lage, die Befestigungen, Topographie, Zirkulation und Innervation besprochen. Das Organ wird in den Zusammenhang mit anderen Bereichen des Körpers gestellt (osteopathische Ketten) und die Beeinflussung dieser Regionen durch ein Organ erklärt. Im praktischen Teil werden die organspezifischen Befundungen und die Behandlungstechniken ausführlich geübt.

Inhalt
Lage des Organs
Befestigung
Topographie
Zirkulation (arteriell, venös, lymphatisch)
Innervation
Osteopathische Ketten
Osteopathische Diagnostik und Behandlung von Jejunum/Ileum, Kolon und Niere

Praxisteil: Praxisteil: Organspezifische Befundung Osteopathische Techniken aus "Checkliste Viszeralosteopathie" und "Viszeralosteopathie - Grundlagen und Techniken"

 

Kontakt

AcuMax Med AG
Promenadenstrasse 6
5330 Bad Zurzach
Telefon: 0041 56 511 76 00

 

 

 

top