Filter schliessen

Stress-Coaching (stress0419)

14.12.2019

 
Kommt das Gehirn unter Rückgriff auf gespeicherte Erfahrungen zu der Einschätzung, dass eine bedrohliche Situation vorliegt, dann ruft es gewissermassen Alarmzustand aus. Unser Jahrmillionen alt geprägtes Verhalten kennt drei mögliche Reaktionen: Flucht – Abwehr - Verteidigung.

In unserer heutigen modernen und globalisierten Welt müssen wir uns zwar nicht mehr gegen einen Säbelzahntiger verteidigen, es gibt allerdings ausreichend andere Stressoren, welche die meisten von uns praktisch permanent in einen Zustand der Anspannung versetzen.

In dieser spezifischen Weiterbildung für professionelle Coaches vermitteln wir Ihnen verschiedene Methoden des Stress-Coachings. Wir basieren dabei auf dem integralen Coaching nach living sense, auf Ansätzen aus dem NLP (Meine Kraftquelle, Spirale), der prozessorientierten Psychologie nach Arnold Mindell (Selbstreflexion, Innere Stimmen moderieren, Shapeshifting, Arbeit mit dem Elder) und der Psychologie of Visions nach Chuck Spezzano.

 

Kontakt

Coaching Institut Living Sense
Sonnenbergstrasse 36
8032 Zürich
Telefon: 071 565 17 23

 

 

 

top