Filter schliessen

Faszien-Intensiv-Kurs: Schwerpunkt unspezifische Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen mit Ulf Pape bei AcuMax Med AG

25.11.2023

 
Man stelle sich vor, dass ein menschliches Skelett durch diverse klebrige Gummibänder zusammengehalten und bewegt wird. Sind nun einige dieser Gummibänder miteinander verklebt und dadurch in ihrer Funktion eingeschränkt, gerät der Körper aus seiner Balance. Die Rezeptoren in diesen Gummibändern geraten in einen Alarmzustand, der unter anderem zu Schmerzen im Rücken und Nacken, im Schultergürtel und in diversen Gelenkten führt. Die Behandlung und das daraus resultierende Programm zur Selbsthilfe sollten darum so gestaltet sein, dass man diese Stresszonen durch Faszienarbeit und Massage, Dehnung und Gelenkmobilisation, Trigger- und Tenderpunktbehandlung sowie durch aktive sinnvolle Bewegung entspannt und geschmeidige Bewegungen kultiviert. In diesem Kurs geht es primär um die Praxis – um Behandlungsfinessen, die du schon am Tag darauf anwenden kannst – egal, ob du in der Massage- oder Physiotherapie, in der Ergotherapie oder in der Naturheilkunde tätig bist.

 

Kontakt

AcuMax Med AG
Promenadenstrasse 6
5330 Bad Zurzach
Telefon: 056 511 76 00

 

 

 

top