Filter schliessen

Webinar: Motivation - Wenn der Schweinehund Gassi geht mit Lara Mandioni bei AcuMax Med AG

23.10.2023

 
Die Motivation, oder auch die Gesamtheit aller Beweggründe, ist die Energie, die ein Mensch bereitstellen kann, um bestimmte Visionen oder Ziele zu erreichen. Heutzutage erleben wir viele Phänomene – von der Schlaf-, Ess- und Bewegungskultur bis zu Denk- und Verhaltensgewohnheiten, welche unseren inneren, verwöhnten Schweinehund nähren bzw. Stagnation auf körperlicher und geistiger Ebenen fördern. Die «mach mich … gesund» Erwartung ist noch präsent und nicht unmittelbar zielführend. Ein klares JA zur Gesundheit kann der Patient erst äussern, wenn er die Vorteile der Genesung erkennt und diese die Vorteile die Krankheit überwiegen. Der Therapeut kann diesen Prozess mit den Instrumenten der Motivationslehre unterstützen. Dieser Kurstag ergründet die verschiedenen Quellen der Motivation, hebt deren aufbauenden und destruktiven Faktoren hervor und bietet ein breites Spektrum an Tools, die in Form von Fragen oder Übungen in eine Behandlung einfliessen können.

 

Kontakt

AcuMax Med AG
Promenadenstrasse 6
5330 Bad Zurzach
Telefon: 056 511 76 00

 

 

 

top