Adressen: The Journey zurück zu Therapien

The Journey


"The Journey" Methode - Die Reise nach Brandon Bays

Bei uns allen haben Lebensereignisse und Erfahrungen, Sehnsüchte und Verletzungen, gesundheitliche Probleme und Enttäuschungen dazu geführt, dass wir bestimmte Gefühle oder Situationen vermeiden. Die Erinnerung schmerzt oft so sehr, dass wir allem, was ähnliche Gefühle hervorrufen könnte, bewusst oder unbewusst aus dem Weg gehen. Mitunter war der Schmerz sogar so heftig, ein Gefühl so überwältigend oder eine Angst so gross, dass wir die dazugehörige Situation vollkommen verdrängt haben. Selbst die Erinnerung daran wurde verschüttet. Das können scheinbar kleine Ereignisse gewesen sein - wir haben unsere Mutter im Supermarkt aus den Augen verloren und fühlten uns allein, hilflos und verloren, oder grosse Verletzungen wie der Verlust der Arbeit, der Gesundheit oder eines geliebten Menschen.

Was auch immer es war, es behindert jetzt unsere Entfaltung und freie Lebensentscheidung, denn es kostet Energie, Erinnerungen zu unterdrücken und Situationen zu vermeiden. Trotzdem stossen wir uns, wie bei einem wunden Zeh, ständig wieder genau an dieser Stelle. Wie eine seelische Achillesferse liegt hier unser Schwachpunkt, das ungestopfte Loch, durch das unsere Lebensenergie versickert. Und hier liegt auch der Grund dafür, dass wir immer nur bis an diese Grenze kommen. Ob es die längst überfällige Gehaltserhöhung ist oder ein klärendes Gespräch mit dem Partner - durch unser Vermeiden sabotieren wir innerlich eine gesunde Entscheidung und behindern uns in unserer Entwicklung.

Genau hier setzt "The Journey" an. In einer überraschend simplen inneren Reise - einer geführten Innenschau - werden verschüttete Ereignisse oder blockierte Gefühle in sicherer und geschützter Atmosphäre aufgedeckt und liebevoll aufgelöst. Der gesamte Prozess wird dabei von unserem inneren Wissen gesteuert und bringt immer nur so viel an die Oberfläche, wie wir auch verarbeiten können. In Tiefenentspannung erlauben wir den blockierenden Erinnerungen, Gedanken oder Gefühlen, sich zu zeigen und erleben, wie sich unsere frühere Verkrampfung in diesem Bereich durch sanfte Hinwendung und liebevolle Annahme löst und Entspannung, Weite und innerer Ruhe Platz macht. Diese absolute innere Ruhe ist ein außergewöhnlicher Bewusstseinszustand, den manche vielleicht schon in der Meditation erlebt haben, als Kind im Spiel versunken oder als Erwachsene im "Flow": Zeitlose Versunkenheit, Eins-Sein mit sich und der Welt und absoluter Frieden verbunden mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit und Klarheit. Dieses Erleben des "Flow" oder der "Quelle" allein genügt schon, um die negative Kopplung von Erinnerungen, Gedanken und Gefühlen in uns aufzulösen. Wir fassen wieder Vertrauen zu uns selbst, unseren Gefühlen und unserer Lebenskraft. Die zusätzliche Aussprache an einem inneren Kraftort, an dem alle Vorwürfe, Versäumnisse, Sehnsüchte und Reue in einem inneren Dialog ausgetragen werden dürfen, führt ganz natürlich und wie von selbst zu Loslassen und Vergebung.

Jetzt, wo die Gedanken, Gefühle und Ereignisse ihre Macht über uns verloren haben, ist echte innere Freiheit möglich. Jetzt können Sie Ihre Entscheidungen angemessen, befreit und aus Ihrer Kraft heraus so treffen, wie es der Augenblick verlangt. Die inneren Reisen sind ein sorgfältiger Weg, frei zu werden von alten Mustern und Blockaden. Wie die meisten Methoden bedarf es einer gewissen Behandlungszeit, damit eine langfristige tiefe Veränderungen stattfinden darf.

Literatur oder Vorbereitung für eine Journey-Reise: The Journey von Brandon Bays, Der Highway zur Seele

Weitere Informationen über die Methode, akkreditierte Journey-Practitioner und Ausbildungen:
www.thejourney.com
www.journey-therapeuten.ch

Qualitätssiegel der Journey-AnbieterInnen:
Dipl. Journey Practitioner:
- Ausbildung (7 Module) bei Brandon Bays + 48 Fallstudien absolviert, Akkreditierung durch The Journey Ltd. International
- Journey Update: Alle 3 Jahre Auffrischung und Aktualisierung der neuesten Journey Techniken durch Brandon Bays und/oder Kevin Billet

Journey Practitioner:
- gesamte Ausbildung (7 Module) bei Brandon Bays absolviert

Textquelle: The Journey Schweiz
   

Home | Therapien und Methoden | Buchbestellung | Mail